Saxophonunterricht in Berlin bei Jenka Bühler

Jenka Bühler : ALTSAXOPHON / SOPRANSAXOPHON

Saxability : Die Möglichkeit Saxophon zu spielen

Von den Anfängen bis zum Konzert

 Saxophonunterricht von erfahrener Saxophonlehrerin, Pädagogin, Musik- und Atemtherapeutin

Egal ob du ganz von vorne anfangen möchtest oder früher schon mal gespielt hast, egal ob du erst 8 oder schon 80 bist. Es ist nie zu spät Träume zu verwirklichen und ein Instrument zu lernen. Alles was du brauchst ist Motivation, Lust und Zeit zum Üben und ein Instrument. (Für eine Probestunde stelle ich ein Alt-Saxophon zur Verfügung). Alles andere kommt von allein. Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich.

Der Unterricht findet einzeln statt. Der Unterrichtsraum ist in Berlin-Neukölln, Nähe U-Bahnhof Karl-Marx-Strasse.

Du bestimmst selbst das Tempo und den Inhalt des Unterrichts. Von Klassik über Jazz bis Rock ist alles möglich. Es ist mir wichtig, dass wir im Unterricht nur das machen, was du wirklich lernen möchtest, und was dir Spass macht. Deshalb kannst du gerne Aufnahmen und CDs zum Unterricht mitbringen und wenn du die nötigen Grundkenntnisse beherrscht, mache ich diese Stücke mit dir im Unterricht

Meine musikalischen Schwerpunkte sind: Klezmer, Ska, Rock und Jazz

Meine Unterrichtsschwerpunkte sind:

•  Atemtechnik

Der Fluss des Atems ist besonders wichtig beim Spielen eines Blasinstrumentes. Ein wichtiger Bestandteil meines Unterricht sind Atemübungen

Ich habe eine vierjährige Ausbildung zur Atemtherapeutin gemacht

•  Gefühle ausdrücken mit der Musik

Es ist mir wichtig, dass jeder Ton, den du spielst, etwas ausdrückt und lebt. Vom ersten Ton an, den du spielst, lernst du mit deinem ganzen Körper und deiner ganzen Aufmerksamkeit bei der Musik zu sein und deine Gefühle mit der Musik auszudrücken

•  Körperhaltung
•  Ansatz
•  Intonation

Als Diplom-Pädagogin arbeitete ich viele Jahre mit verhaltensauffälligen Jugendlichen und Kindern. Wenn du oder dein Kind bisher nur schlechte Erfahrungen mit MusiklehrerInnen gemacht haben, bist du bei mir genau richtig. Ich entwickle für jeden Schüler, jede Schülerin ein eigenes Unterrichtskonzept und gehe auf die Bedürfnisse jedes einzelnen gezielt ein.

Es gibt die Möglichkeit, wenn es vier Schüler/Schülerinnen auf dem gleichen Spiellevel gibt, ein Saxophonquartett zu gründen. Dafür müsstest du ca. ein halbes Jahr Spielerfahrung haben.

Meine Preise:

60 Minuten : 25,-- Euro

monatlich: 100,-Euro

45 Minuten : 20,-- Euro

monatlich: 25,-- Euro

Die Unterrichtsgebühr wird monatlich im Voraus entrichtet.

Bei Absagen gilt: Wenn du nicht 48 h vorher absagst, gilt die Unterrichtsstunde als wahrgenommen. Ansonsten kann der Unterricht verschoben werden.

Beendigung des Unterrichtsverhältnisses zum Monatsende. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen.